.SENSUS NOVUS.

Dr. phil. Martina Wittmann

Systemische Individual-, Paar- und Familientherapeutin

Dipl. Sozialpädagogin (FH)

Ich bin 1979 in München geboren und lebe seit nun mehr 4 Jahren mit meinem langjährigen Lebenspartner in München Schwabing.

Nach dem Studium der Sozialpädagogik habe ich in unterschiedlichen sozialen Feldern freiberuflich gearbeitet. Im Anschluss daran habe ich ein Forschungsprojekt an der Ludwig-Maximilians Universität München mitgeleitet und in den Fächern Pädagogik und Psychologie zum Thema "Emotionale Kompetenz und Erziehungsverhalten" promoviert.

Nun arbeitete ich als systemische Einzel-, Paar- und Familien­therapeutin und als Beraterin für soziale Belange bei verschiedenen Unternehmen.

Vor kurzem erhielt ich zudem einen Lehrauftrag an der Ludwig-Maximilians Universität München, der es mir ermöglicht meine wissenschaftlichen Erkenntnisse laufend zu erweitern und an Studierende weiter zu geben.